13. Dezember 2021

Pack mit bei der Aktion „Strahlende Augen“

Auch dieses Jahr nahm die Freie Christliche Schule wieder an der Aktion „Strahlende Augen“ teil. Die Kinder unserer Schule nahmen die Einladung, ein Päckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa zu packen, gerne an. Somit wurden sehr viele Geschenke in die Schule gebracht. Der Geschenkeberg brachte uns alle ins Staunen!

Vielen herzlichen Dank an alle Familien, die diese Aktion unterstützt und mitgemacht haben!

Die Päckchen werden von zwei Teams aus der evangelisch freikirchlichen Gemeinde Erkrath „Treffpunkt Leben“ nach Tschechien und in die Flüchtlingscamps nach Griechenland gebracht. Die Kinder dort leben in großer Armut und werden sicherlich strahlende Augen haben, wenn sie die Geschenke zu Weihnachten bekommen!

Und die Kinder unserer Schule haben bei der Aktion vielleicht ein bisschen gelernt, dankbar zu sein für das, was sie alles haben und mitzufühlen und zu teilen mit denen, die wenig oder gar nichts haben.