13. Dezember 2021

St. Martin ritt durch Schnee und Wind

Kinder und Eltern der Freien Christlichen Grundschule freuten sich auf das St. Martinsfest. Auf dem Schulhof spielten die Kinder die St. Martinsgeschichte nach und ein echtes Feuer wärmte den armen Bettler. Anschließend wurden die selbst gebastelten Laternen beim Laternenzug durch die Nachbarschaft zum Leuchten gebracht und das Blasorchester der Heilsarmee sorgte wie jedes Jahr wieder für tolle musikalische Untermalung der St. Martinslieder.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Musikanten, die uns schon viele Jahre musikalisch begleiten!

Sankt Martin, Sankt Martin
Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind
Sein Ross, das trug ihn fort geschwind
St. Martin ritt mit leichtem Mut
Sein Mantel deckt ihn warm und gut

Im Schnee saß, im Schnee saß
Im Schnee, da saß ein armer Mann
Hat Kleider nicht, hat Lumpen an
"O, helft mir doch in meiner Not
Sonst ist der bittere Frost mein Tod"

Sankt Martin, Sankt Martin
Sankt Martin zog die Zügel an
Sein Ross stand still beim armen Mann
Sankt Martin mit dem Schwerte
Teilt den warmen Mantel unverweilt

Sankt Martin, Sankt Martin
Sankt Martin gab den halben still
Der Bettler rasch ihm danken will
Sankt Martin aber ritt in Eil'
Hinweg mit seinem Mantelteil