Software für Schüler*innen

Auf den iPads bzw. Apple-Laptops der Schüler*innen ist bereits die benötigte Software vorinstalliert bzw. kann kostenlos im App-Store heruntergeladen werden, u.a.:

• Pages (Textverarbeitungsprogramm)
  • Numbers (Tabellenkalkulation)
  • Keynote (Präsentationsprogramm)
  • iMovie (Videobearbeitung)

Über den Microsoft365-Account steht den Schüler*innen u.a. abgespeckte Versionen von Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Teams zur Verfügung.

In einigen Fächern erhalten die Klassen auch digitale Versionen der Schulbücher.

Viele Schüler*innen entscheiden sich darüberhinaus für die normalerweise kostenpflichtige App Goodnotes, die sie derzeit kostenlos über die Schule erhalten.
Auch zusätzlich privat erworbene Lizenzen für digitale Schulbücher können sinnvoll sein.

Mit dem Programm Tipp10 können Schüler*innen ab Klasse 5 nach kostenloser Registrierung das Zehnfinger-Schreiben lernen.