Schülervertretung

Wir, eure Schülervertretung, haben uns zur Aufgabe genommen eure Ideen, Fragen, Projekte und Wünsche zu verwirklichen und somit den Schulalltag mitzugestalten.

Seit unserer 2023 neu verfassten Satzung besteht die Schülervertretung des FCGs aus verschiedenen Mitgliedern. Zu der erweiterten Schülervertretung gehören natürlich unsere Stufensprecher der Unter-, Mittel- und Oberstufe, die die Kommunikation wesentlich verbessern und aktiv an der SV beteiligt sind.

Ebenso zu der erweiterten SV gehören Personen mit speziellen Posten, wie zum Beispiel der Pressesprecher. So können wir euch über neueste Ereignisse im Newsletter oder in der Schülerzeitung informieren, sodass ihr immer wisst, was die Schülervertretung im Moment beschäftigt und plant. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Elternpflegschaft, den Lehrern, der Schulleitung und dem Vorstand wollen wir den Alltag am Freien Christlichen Gymnasium nachhaltig verbessern, damit ihr eure Zeit hier noch mehr genießen könnt.

Schreibt uns also einfach eine Mail, einen Brief oder redet persönlich mit uns! Ihr findet uns im SV-Raum und könnt uns selbstverständlich auch im Schulalltag immer ansprechen.
Wir freuen uns auf euch!

Eure Schülervertretung

Jason Behnke