Beratungsangebote

Streitschlichter

Schüler*innen der Mittelstufe lösen mit ihrer Mediation Konflikte zwischen Schülern. Ausgebildet werden sie von Marc Josten.

Marc Josten

Der Sozialpädagogische Beratungs- und Vertrauenslehrer ist Ansprechpartner für Schüler*innen mit Verhaltensindividualitäten, AD(H)S und Suchtthemen.

Vertrauenslehrer*innen

Auch Eike Lückerath und Veit Reiss haben als Vertrauenslehrer*innen stets ein offenes Ohr für deine Anliegen.

Medienscouts

Gleichaltrige vermitteln den Schüler*innen Sozial- und Medienkompetenz bei den Themen Netiquette, (Cyber-)Mobbing oder Urheberrecht. Die Medienscouts werden betreut von Susanne Niederau.