Aktuelles

25. April 2024

Kuppeln, die scheinbar den Himmel berühren: Zu Besuch in der griechisch-orthodoxen Kirche "Heiliger Andreas"

Anfang April besuchte der Reli-Kurs Q1 von Frau Hirsch die Griechisch-Orthodoxe Kirche „Heiliger Andreas“ in Düsseldorf-Hassels. Gleich bei unserer...
23. April 2024

Medizin(er) in der Schule

Am Mittwoch, 17. April, war in der Klasse 10c Herr Dr. Füth zu Besuch. Herr Füth ist seit über 20 Jahren als Arzt tätig und hat einen großen Teil s...
17. April 2024

Oberstufe und Klasse 5: noch Anmeldungen möglich

In den Klassen 5 sowie für die kommende Einführungsphase, dem erste Oberstufenjahrgang, sind noch Plätze frei und Anmeldungen möglich. Auch ein Que...
15. April 2024

Lehrer vs. Schüler: Spannendes Volleyballmatch in der Sporthalle

In einem epischen Volleyball-Showdown in der Sporthalle konnte die Lehrermannschaft am 15. April triumphieren und sich gegen die tapferen Herausfor...
22. März 2024

Abiturient*innen entern Schule

Keinen Zugang zum Schulhof und zum Schulgebäude hatten in gewohnter Manier die Schüler*innen unterhalb des Abi-Jahrgangs sowie die Lehrer*innen am ...
20. März 2024

FCG gewinnt Fußballturnier des Düsseldorfer Südens

Da war mächtig Stimmung in der Halle: Kurz vor den Osterferien spielten ein gutes Dutzend Schülermannschaften des Annette-, des Schloss- und des Fr...
14. März 2024

Kriegsgräberdenkmale: Vergessene Orte der Erinnerung 

Es gibt Orte innerhalb von Städten, die schon immer da gewesen zu sein scheinen, an denen man meist achtlos vorbeigeht, die aber einmal errichtet w...
08. März 2024

Eine Blume zum Weltfrauentag

Rote Rosen regnete es zwar nicht, aber immerhin eine Blume bekamen am internationalen Frauentag die Mitarbeiterinnen am FCG geschenkt, ganz gleich,...
06. März 2024

In den Kellern der Gestapo

Ganz nach unten ging es für die Schüler*innen der 7c am 6. März: Im ehemaligen Hauptquartier der Kölner Gestapo stiegen sie die steile Kellertreppe...