Profil

Schule ist ein Ort der Begegnung, ein Ort, an dem Kinder und Jugendliche eine Menge Zeit verbringen. Daher ist es uns sehr wichtig, diesen Ort in besonderem Maße positiv zu gestalten. Das moderne und lichtdurchflutete Gebäude bildet dabei einen äußeren Rahmen, der auch Ausdruck der Offenheit ist, mit der wir uns gemeinsam dem Lernen zuwenden wollen.

Dazu gehört auch, das gemeinsame Leben zu lernen, was auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen in der Schule, den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern basiert.

Wir sind ein hoch motiviertes Team von Lehrkräften, denen Beziehungen wichtig sind und die miteinander gut vernetzt sind. Christliche Werte bilden dabei die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

Die besonderen Möglichkeiten einer christlichen Privatschule und die damit verbundene außergewöhnliche Chance für Ihr Kind können Sie gerne an einem unserer Tage der offenen Tür kennen lernen. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit auch für Beratung und einen Termin zur Verfügung.

Sie sind immer herzlich willkommen!

Thorsten Zahn

Bedeutung des Glaubens

Das Freie Christliche Gymnasium ist eine christliche Bekenntnisschule. Dieses Bekenntnis durchdringt den gesamten Schulalltag.

Die Schule steht allen Schülerinnen und Schülern, unabhängig ihrer Nationalität oder Religion offen.

Weder eine Kirchenzugehörigkeit noch eine Taufe müssen nachgewiesen werden. Es wird allerdings eine Offenheit für das Bekenntnis der Schule erwartet.

Leben lernen

Erfahren Sie mehr über das Freie Christliche Gymnasium