Selbstlernzentrum

In unserem Selbstlernzentrum können Schüler*innen allein und in kleinen Gruppen miteinander arbeiten. An Gruppen- und Einzeltischen sowie in Ruhebereichen stehen Arbeitsplätze zur Verfügung – sowohl zum individuellen Lernen und Arbeiten, als auch für den Unterricht.

In der Bibliothek gibt es ein attraktives Angebot an Sachbüchern, Zeitschriften, preisgekrönten Jugendbüchern und weiterer Belletristik.

Auch für die Arbeit mit digitalen Medien wird das SLZ genutzt: Die Schüler*innen der Foto-AG fertigen im Foto-Studio professionelle Portraits, Passbilder und mehr an, am Green-Screen können Lernvideos erstellt werden. Vom SLZ aus erreicht man auch das Tonstudio, in dem z.B. Musik oder Podcasts aufgenommen werden können.