Gemeinsam mehr erreichen -
das FCG ist Zukunftsschule!

Am 22. November 2018 fand die Auftaktveranstaltung im Rahmen des Netzwerkes Förderung selbstständigen Arbeitens in der Oberstufe bei uns am Feien Christlichen Gymnasium statt. Neben einem gewinnbringenden Austausch wurden die Projekte aller Kooperationsschulen zur individuellen Förderung in der Oberstufe vorgestellt.

Dabei standen die Studienzeiten des FCG genauso im Fokus wie die individuelle Förderung nach dem Dalton-Konzept am Gymnasium am Neandertal (Erkrath). Das Carl-Fuhlrott-Gymnasium (Wuppertal) präsentierte zudem Ideen zur ersten Zielsetzung: Die Projekte wurden an diesem Tag vorgestellt und an der Weiterentwicklung gearbeitet.

Als krönender Abschluss wurde uns am FCG als Referenzschule des Netzwerkes Zukunftsschulen NRW das Signet Zukunftsschulen NRW von der Bezirksregierung Düsseldorf stellvertretend von den Fachberaterinnen für individuelle Förderung - Frau Habel und Frau Koenen-Volkmann- überreicht. Das Signet hängt im Foyer.

Die Arbeit im Rahmen des Netzwerkes wird in diesem Schuljahr weiter intensiviert und durch die Bezirksregierung unterstützt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind stolz darauf, Zukunftsschule zu sein.

Eileen Miele-Klitz