18. November 2022

23. November: Digitaler Elternabend zu Fake-News und Desinformation

Was sind und wie erkenne ich Fake-News? Welche Motive stecken hinter ihrer Verbreitung? Welche Hilfestellungen gibt es? Und wie kann man seine Kinder dabei unterstützen, Desinformationskampagnen nicht auf den Leim zu gehen?
Um diese Fragen dreht sich der digitale Elternabend am 23. November um 19 Uhr, zu dem die FCG-Schulpflegschaft in Zusammenarbeit mit der Landeselternschaft alle Eltern der Jahrgangsstufen 7 und 8 herzlich einlädt. Per Livestream wird Monika Dohrenbusch, Medienreferentin und Beraterin für Jugendmedienschutz, in das Thema einführen; außerdem gibt es auch die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu stellen.
Den Zugangslink für die Veranstaltung gibt es über die Elternpflegschaft, bis zum 21. November läuft die Anmeldefrist. (Hu)