25. Juli 2022

Abitur 2022: Sieben Mal eine 1,0!

Beim Abi-Ball im festlich dekorierten Castello schmückten dicke rote Rosen die Tische, und zwischen den Blüten lugten ein paar Spielkarten hervor. Waren die Prüfungen für die 82 erfolgreichen Abiturient*innen vielleicht ein Kinderspiel gewesen?

Für einen guten Teil des Jahrgangs traf dies offenbar zu: 26 Jugendliche, also fast ein Drittel der Abiturient*innen, konnte ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen mit einer Gesamtnote mit einer 1 vor dem Komma.
­
Sieben Schüler*innen glänzten sogar mit einer glatten 1,0: Mika Bark, Mona aus der Wiesche, Helen Nowicka-Koth, Laura Schwabauer, Nicolas Ebenhöh, Julia Hoffmann und Tobias Pfeffer gebührt für diese Leistung eine besondere Anerkennung!

Allen Abiturient*innen wünschen wir einen guten, gesegneten Start in den Rest ihres Lebens!

Hauke Hullen