19. Juni 2023

Abitur 2023: 65 junge Männer und Frauen feierten ihren erfolgreichen Schulabschluss 

Kurz vor Ostern musste beim Abi-Gag Schulleiter Thorsten Zahn noch mühsam vom Kollegium aus den Fängen der Abiturient*innen befreit werden – beim Abiball am 10. Juni hingegen ging es deutlich entspannter zu: Der Abschlussjahrgang feierte im Henkel-Saal des Schlösser-Quartiers in der Altstadt das Ende der Schulzeit und das erfolgreiche Abitur, fünf Schüler*innen hatten sogar den stolzen Abi-Schnitt von 1,0 erzielt.  

Beim Lehrer- und Schüler-Ranking wurden zahlreiche Titel vergeben, in einigen Reden wurde Rückblick gehalten und am Buffett konnten sich alle für die Mühen der letzten 12 Schuljahre belohnen.  

Wir wünschen allen Abiturient*innen nur das Beste und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg!  

Hauke Hullen