19. Juni 2023

“Besuch der alten Dame” des Q1-Theaterkurses: Milliarden oder Moral? 

„Güüüüülllleeeeen!” 

So schallte es am 2. und 3. Juni durch die heiligen Bahnhofshallen am FCG und jeder wusste, die alte Dame ist im Anmarsch. 

Die Schüler*innen des Theaterkurses der Q1 schafften es in ihren exquisiten Kostümen und unter einer satten Schicht Make-up und Grauspray, die Besucher in das Flair einer schweizerischen Kleinstadt zu versetzen. Hier gab es alles, was das Zuschauerherz begehrt: einen Scheffel Komödie, eine Prise Tragik, betrunkene Lehrer, bibelfeste Priester, einen Bürgermeister, der nur das Beste für seine Stadt möchte, die in liebevoller Art und Weise vom Hong’schen Kunstkurs der Stufe in Szene gesetzt wurde und dazu einen Haufen konsumtreuer Bürger, die die Milliarde der alten Dame schon vorher unters Volk brachten. 

Das Publikum quittierte den kurzweiligen Abend mit langanhaltendem Applaus. 

Marko Schmitt