03. September 2023

Der Dreck muss weg!

Mit Gummihandschuhen und Müllgreifern gingen am Donnerstag, dem 31. August, fast alle Schüler*innen des FCGs auf die Jagd nach Getränkedosen, Brötchentüten und Bonbonpapieren, die sich in allen Winkeln des Schulgeländes versteckten. Denn auch wenn der normale Hofdienst täglich den gröbsten Dreck beseitigt - im Unterholz, in den Abböschungen und in fernen Ecken sammelt sich im Lauf der Zeit doch allerlei Unrat an. Und da am Folgetag das Sommerfest und das Jubiläum zum 20. Jahrestag der Schule anstand, gab es nun auch einen wichtigen Anlass, Gebäude und Gelände mal richtig herauszuputzen! 
Allen Klassen und Jahrgangsstufen waren bestimmte Bereiche zugeteilt, die dann von den Schüler*innen durchkämmt wurden. Die Ergebnisse füllten am Ende einen kompletten Müllgroßbehälter. So war die Schule am Freitag quasi "besenrein", was dann aber Wohl das Tief "Günther" dazu bewog, noch einmal kräftig feucht durchzuwischen...

Hauke Hullen