14. Juni 2023

Flag-Football: Die 6c beim NFL-Turnier in der Merkur-Spiel-Arena 

DOWN, SET, HUT: Am Freitag, 26.Mai, versammelte sich das Flag-Football-Team der Klasse 6c in der Merkur-Spiel-Arena, um an einem NFL-Flag-Football-Turnier teilzunehmen. Hier trat das FCG gegen 9 weitere Schulen derselben Altersklasse an. Als Hauptpreis winkte eine Qualifikation für das Spiel in München und sogar in Las Vegas.  

Die 10 Spielerinnen und Spieler hatten Spielzüge gelernt und geübt, um den Gegner mit einem Football wahlweise zu überwerfen oder zu überlaufen.  

Nicht nur die Arena, sondern auch die vielen Einflüsse von Schiedsrichtern, Gegnern und lauten Fans erschwerte die Durchführung so mancher Spielzüge, sodass leider im Viertelfinal Schluss war und wir uns das Finale als Zuschauer anschauen konnten. 

Auch wenn wir nicht die meisten Punkte auf die Anzeigentafel erlaufen haben, haben wir durch unseren lauten Teamschrei das Station kurzzeitig zum Beben und dann zum Verstummen gebracht. „Gib mir ein F, gib mir ein C, gib mir ein G!!!“ 

Veit Reiß