25. Juli 2022

Im Gespräch mit Strack-Zimmermann: Europäische Werte und der Krieg in der Ukraine

Im Rahmen des EU-Projekttags des Bundestages besuchte die Düsseldorfer Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann Ende Mai das FCG. Die Klasse 8c hatte im Vorlauf zu europäischen Werten allgemeine Fragen und Diskussionsthemen vorbereitet. Katie Irwin und Constantin Steffen moderierten den Besuch, bei dem es natürlich ebenfalls darum ging, inwiefern der Ukraine-Krieg auch mit Europa und seinen Werten in Verbindung steht. Auch hierzu konnte Strack-Zimmermann als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages viele Impulse geben. Darüber hinaus beantwortete die ehemalige Düsseldorfer Bürgermeisterin aber auch Fragen zur ihrer aktuellen Arbeit als Abgeordnete und Vertreterin ihres Düsseldorfer Wahlkreises in Berlin.

Kai Regener