24. Mai 2022

Info-Abend "Cybermobbing - Recht im Internet" am 8. Juni um 18:55 Uhr

Im Gespräch mit Lehrern*innen, Eltern und Schülern*innen tauchen immer wieder ähnliche Fragen rund um das Thema Medien auf: Welche Bilder dürfen eigentlich von mir, meinen Kindern, unseren Schülern*innen ins Internet gestellt werden? Was kann ich gegen Beleidigungen in WhatsApp-Gruppen oder anderen sozialen Medien tun? Wie reagieren wir, wenn unsere Kinder in den sozialen Medien gezielt fertig gemacht werden?

Um solche relevanten Fragen zu klären, findet am Mittwoch, den 8. Juni, um 18.55 Uhr ein Elternabend zum Thema „Cybermobbing - Recht im Internet“ im Andachtsraum des Freien Christlichen Gymnasiums statt.
Wir werden an einem Webinar mit der Rechtsanwältin Frau Gesa Stückmann (www.law4school.de) teilnehmen, das um 19:00 Uhr beginnt und ca. 90 min dauern wird. Ein Webinar ist ein Seminar im Web, in dem die Moderatorin live übertragen wird. Während des Webinars können natürlich auch Fragen an die Moderatorin gestellt werden.

Damit wir einen Überblick darüber bekommen, wie groß das Interesse an diesem Elternabend ist, würden wir Sie bitten, sich frühzeitig per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.bei Herrn Lauer anzumelden.