08. September 2023

Jubiläumsfeier und Sommerfest trotz Wolkenbruch

Dass es mit dem "Sommer" beim Sommerfest am Freitag, 1. September, nichts werden würde, hatte der Wetterbericht bereits Tage vorher deutlich werden lassen. Und so war es dann auch: Sintflutartige Regenfälle setzten das Gelände unter Wasser. Doch das Vorbereitungsteam (Frau Wrobel, Frau Hüser, Frau Bieniossek, Frau Kamphausen und Herr Regener) hatte in weiser Voraussicht auf Plan B gesetzt und alle Aktivitäten kurzfristig ins Gebäude verlegt - und so stand einer fröhlichen Feier zum 20. Geburtstag des FCG nichts mehr im Weg! 

Nach einem gemeinsamen Beginn in der proppevollen Aula, wo der Unterstufenchor "Liebe" von Moop Mama zum Besten gab und sowohl Schulleiter Thorsten Zahn als auch Herbert Dannert vom Schulträger die Besucher herzlich begrüßte, eroberten Groß und Klein die vielen Spielstationen im Gebäude. Oder wahlweise das Kuchenbuffet. 

Nach drinnen verlegt wurden unter anderem Wikinger-Schach, Dosen-Werfen oder das Bobby-Car-Rennen, auf dem Schulhof trotzte der Kletterturm dem Regen. Trotz des wirklich miesen Wetters fanden viele Gäste und besonders viele ehemalige Schüler*innen den Weg in die Buchenstraße. So war das Wiedersehen im FCG geprägt von vielen Gesprächen zwischen früheren Mitschüler*innen und ihren damaligen Lehrer*innen.

Am Ende des Tages konnten alle zufrieden auf ein gelungenes Fest zurückblicken - und pünktlich zum Aufräumen schaute dann doch noch mal die Sonne vorbei. 

Hauke Hullen