05. März 2024

Kirchenvergleich mit der 6b: Stimmt das, was Herr Reiß erzählt?

Im Rahmen des Religionsunterrichts hat sich die Klasse 6b aufgemacht, um nachzuforschen, ob das auch alles stimmt, was Herr Reiß so erzählt.
Beim Thema Konfessionen beschäftigen wir uns gerade damit, was die Besonderheiten der evangelischen, katholischen und orthodoxen Kirche sind.
Und aus diesem Grund haben wir die evangelische Dankeskirche und die katholische St. Cäcilia in Benrath besucht. Dabei haben wir festgestellt, dass man von außen nicht wirklich sagen kann, ob es sich um eine evangelische oder katholische Kirche handelt. Aber die Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden dann in der Kirche deutlich. Wenn wir uns jetzt noch merken können, warum wir einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede haben, dann sind wir gut für den anstehenden Religionstest vorbereitet. Drückt uns die Daumen!

Klasse 6b