19. Dezember 2022

Kleine Kunstausstellung auf der Empore

Die Eröffnung der kleinen Kunstausstellung fand zusammen mit dem Weihnachtskonzert statt und war so auch gleich gut besucht. Gezeigt werden ganz unterschiedliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern des FCG, die im Kunstunterricht, dem Neigungsfach Kunst oder einer Kunst-AG entstanden sind.
Entdecken kann man duftende kleine Torso-Skulpturen, die tatsächlich aus Seife geschnitzt wurden, oder kantige (stereometrische) Tiermodelle aus weißer Modelliermasse. Auch rein abstrakte, weiche Formkörper werden gezeigt und regen zum kreativen Nachdenken kann: Was kann das nur sein?

Darüber hinaus wird auch viel Zweidimensionales gezeigt: Farbräumbilder, die in warmen Farben gemalt, eine besondere Stimmung erzeugen; eine ganze Farbkartenwand, die unterschiedliche Farbmischungen festhält; große Farbtafeln, die zum Thema „Empowerment“ viel Spielraum zum malerischen Ausprobieren gaben.

Bewacht wird alles von einer großen Friedensbotschafterin, die ein prächtiges aus Altpapier designtet Ballkleid trägt. Und es gibt noch viel mehr zu entdecken - am besten einfach selbst mal vorbeigehen!

Katja Heckes, Fachschaft Kunst