25. Juli 2022

Neue Kolleginnen

In diesem Schuljahr wurde das Kollegium verstärkt durch zwei neue Kolleginnen, die sich an dieser Stelle kurz vorstellen. Herzlich willkommen! 

Hallo, 

einige von euch kennen mich schon. Ich bin Frau Dietz, die neue Spanisch- und Kunstlehrerin am FCG. Ich komme aus Peru und Spanisch ist meine Muttersprache, deshalb macht es mir eine riesige Freude, den Schüler*innen meine Sprache beizubringen.   

Bevor ich Lehrerin geworden bin, war ich bildende Künstlerin für Malerei, Zeichnen und Medienkunst, deshalb liebe ich es, Kunst zu unterrichten.   

Im Mai habe ich am FCG angefangen zu arbeiten und bin glücklich, hier arbeiten zu dürfen. Die Atmosphäre der Schule nehme ich als sehr entspannt und produktiv wahr. Schüler*innen und Kolleg*innen sind sehr freundlich und so fühle ich mich willkommen. Als Künstlerin freue ich mich, wenn Dinge gut gestaltet sind, deswegen fühle ich mich in den Räumlichkeiten der FCG sehr wohl!  

In meiner Freizeit jogge, tanze und lese ich gerne und mache Ausflüge in die Natur. Auch bin in gerne in meinem Atelier oder mit meinem Sohn auf dem Spielplatz.   

Ich bin gespannt auf das nächste Schuljahr und auf unsere Zusammenarbeit!  

Maribel Dietz 

 

Hallo,  

mein Name ist Marion Kubis und ich unterrichte die Fächer Spanisch und Geschichte.  

Nachdem ich mein Studium in Münster beendet und mein Referendariat in Bocholt erfolgreich gemeistert habe, freue ich mich darauf, ab dem kommenden Schuljahr am FCG voll durchstarten zu können und auf die vielen, sicherlich spannenden Begegnungen mit Schüler*innen und Kolleg*innen, die wir gemeinsam erleben werden. 

Wenn ich nicht gerade unterrichte oder am Schreibtisch sitze, bin ich viel unterwegs und besuche Freunde. Als gebürtige Münsteranerin fahre ich auch gerne Fahrrad und unternehme kleine Radtouren. Des Weiteren engagiere ich mich mit viel Freude in der Jugend meiner Kirchengemeinde und beschäftige mich in meiner restlichen Freizeit zumeist aktiv und kreativ, indem ich unter anderem zeichne, schreibe und neue Aktivitäten ausprobiere. 

Marion Kubis