23. Mai 2023

Q1-Theater lädt zum "Besuch der alten Dame" am 2./3. Juni

„Besuch der alten Dame? Echt jetzt?“ - Was vor einem knappen Jahr wohl eher der Tatsache geschuldet war, dass man den Dürrenmatt-Schinken schon aus dem Deutschunterricht kannte, wuchs von einer Idee zu DER Idee!

Ein Schreiber:innen-Team bog das Werk für die interessierte Kurshälfte mühevoll so in Form, dass dann im zweiten Halbjahr mit den eigentlichen Proben begonnen werden konnte.
„Huuuuiiii, ist das wenig Zeit!“ Und diese sollte durch zwei Klausurphasen, einem Strauß bunter Feiertage, Abiturprüfungen, Berufsinformation, Konferenzen etc. immer weiter verknappt werden. Ob auch hier die alte Dame ihre künstliche Hand im Spiel hatte?

Doch das Q1-Volk ließ sich nicht ins Bockshorn jagen, sondern suchte sich Unterstützung aus den eigenen Reihen und Herr Hong kümmerte sich mit seinem Kunstkurs um die Bühnengestaltung, so dass am Freitag , dem 2. Juni um 19 Uhr, dem Premieren-Besuch nichts mehr im Wege steht.
Schon am nächsten Tag (3. Juni) wird es - bereits um 18.30 Uhr - zu einer Neuauflage kommen.
Fürs leibliche Wohl sorgt zudem der Rest der Q1, um einerseits das Publikum und andererseits die Abikasse zu stärken.

Wir freuen uns auf einen vollen Saal!
Marko Schmitt