12. September 2023

Theater am 22./23. September: Auf der "Party" kommen Liebe, Drogen und Außerirdische zusammen

Louis (fast 16) ist verliebt. Er möchte unbedingt die neue Schülerin Marlene kennenlernen - doch wie stellt man das an, wenn man als Nerd und Außenseiter gilt?
Brutus und seine Freunde sind die Könige der Schule. Jetzt stehen sie kurz davor, den Deal ihres Lebens zu machen. Ein Handel mit einem echten Kriminellen - wird das gut ausgehen?
Auf Louis’ Geburtstagsparty kommt es dann zur absoluten Katastrophe. Sind das Drogen in der Bowle? Sind seine Großeltern wirklich Außerirdische, oder ist das alles nur ein verrückter Trip durch die Galaxie? Und dann taucht auch noch der Dealer plötzlich auf…

Ob Louis das Herz von Marlene erobern wird und welche Rolle ein Refraktor dabei spielt, erfahrt ihr nur hier: DIE PARTY. Ein Theaterstück der 10. Klassen mit special guests aus dem WP II Kunstkurs aus der 10. Klasse. Der Kurs "Mediales Gestalten" von Herrn Hong hat fantastische Videosequenzen und Bühnenbilder beigesteuert. Das darf sich keiner entgehen lassen!

Premiere: Freitag, 22.09. um 19:30 Uhr in der Mensa des FCG
2. Aufführung: Samstag, 23.09. um 19 Uhr in der Mensa des FCG

Karten (3 Euro für Schüler*innen, 5 Euro für Erwachsene) gibt es im Foyer in der 2. Hälfte der langen Pausen am Mo, Mi und Do.