20. Dezember 2022

Vorlesewettbewerb: Serena Deters liest am besten

Der Vorlesewettbewerb am 1. Dezember war wieder ein großer Erfolg. Sieben Schüler*innen der Klasse 6 stellten ihre wunderbaren Lese-Kompetenzen unter Beweis. Nachdem sowohl ein eigener als auch ein unbekannter Text von den besten Vorleser*innen der 6. Klassen dem Publikum vorgestellt worden waren, konnte Moderator Joshua Tomiak verkünden, dass die Lehrer- und Schüler-Jury eine eindeutige Siegerin ausgemacht hatte: Serena Deters aus der 6a! Sie fährt nun als Schulsiegerin zum Kreisentscheid. Auf den weiteren Platzierungen lagen Johannes Brinkmann (6a) und Hannah Hobday (6b).

Alle Teilnehmer des schulinternen Finales, das von Ute Hirsch organisiert und vorbereitet wurde, wurden für ihre Leistungen mit aktuellen Buchpreisen belohnt.

Thorsten Zahn / Hauke Hullen