19. Dezember 2022

Adventskonzert: Ausverkauft und außergewöhnlich!

Bei einem großartigen Konzertabend präsentierten in diesem Jahr besonders viele Schüler*innen ihr musikalisches Können den 450 Zuschauer*innen in der ausverkauften Aula. Von jungen Talenten bis hin zu Jugend-musiziert-Teilnehmerin*innen, sowohl Einzelkünstler*innen als auch Chöre, ob pur am Instrument oder flankiert von einer Schwarzlicht-Show, von beschwingt bis herzergreifend besinnlich - es war eine beeindruckende Vielfalt, mit denen die Schüler*innen des FCGs das Publikum auf die Weihnachtsszeit einstimmten! Sehen Sie hier die Video-Aufnahme des Konzerts.
Mit kleinen Leckereien versorgten die angehenden Abiturienten der Q2 die Besucher, die an diesem Tag auch die Eröffnung der Kunstausstellung auf der Empore besuchen konnten.