WebUntis

Schüler, Eltern und Lehrer müssen über den Stundenplan und die täglich anfallenden Änderungen informiert werden. Hierzu benutzen wir das digitale Klassenbuch WebUntis. Das digitale Klassenbuch WebUntis erleichtert einerseits die Führung für Klassenlehrkräfte, und andererseits erhalten die Eltern Einsicht in das Klassenbuch ihres Kindes. Das Stundenthema zum Unterricht kann jederzeit wieder abgerufen werden, Fehlstunden und Klassenbucheinträge werden nachvollziehbar. So profitieren Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrkräfte von diesem digitalen Tool. Ebenfalls können Erziehungsberechtigte am Elternsprechtag Onlinetermine bei Lehrpersonen buchen. Dadurch fallen unnötige Wartezeiten am Sprechtag weg. Stundenplan, Vertretungsplan, Terminplan für Klassenarbeiten, Noten, Stundenthema, Fehlzeiten, Hausaufgaben, Klassenbucheinträge, Klassendienste usw. sind digital immer und überall verfügbar.
Das Ganze ist datenschutzrechtlich abgesichert, so dass die personalisierten Informationen ausschließlich nach vorheriger Authentifizierung verfügbar sind.