Art.Bot.Lab

Das ART.BOT.LAB ist der schuleigene Maker Space der Freien Christlichen Gesamtschule. Als „Treibhaus der Zukunft“ bietet es Schülerinnen und Schülern Raum, Zeit, Material und Werkzeuge, um eigene technische Projekte zu realisieren und geniale Ideen in die Tat umzusetzen.
Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Projekten an den Schnittstellen von Robotik, Lichtkunst, interaktiver Theatertechnik, Generativer Gestaltung und Video-Projection-Mapping.
Wir haben ein eigenes Kunst-Format entwickelt und projizieren unsere digitalen animierten Bild- und Film-Collagen auf alte Kirchenfensterflächen. Und wir entwerfen und bauen physikalische Experimente aus dem Themenbereich Raumfahrt, Robotik und physikalischer Phänomenologie. Damit nehmen wir an Physik- und Robotik-Wettbewerben teil.

Du bist herzlich willkommen!