Schulverpflegung

• Hier geht es direkt zu Ihrer Menübestellung

Die neuen Speisepläne finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Bestellungen sind bis 8:00 Uhr des jeweiligen Schultages möglich!
    Einzahlungen zur Auffüllung des Kartenguthabens Ihrer Kinder nehmen Sie bitte auf folgendes Konto vor:

IBAN: DE 4930 1602 1300 2368 4012
    BIC:   GENODED1DNE
    Volksbank Düsseldorf Neuss eG
    Kto.-Inh.: Freundeskreis RBV Freie Christliche Schulen e.V.

WICHTIG: Überweisungsbetrag: min. 20,00 € Bitte geben Sie als Verwendungszweck den MensaMax Benutzernamen an.
    Bei Rückerstattung des Guthabens wird eine Bearbeitungsgebühr
    von € 5,00 einbehalten.

Einloggen mit: Benutzername und Passwort

Wählen Sie unter Essenbestellungen das gewünschte Menü aus.
    Das gewählte Menü erscheint dann mit orangefarbenen Hintergrund.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    Frau Balkhausen/Frau Pawliczek

Mittagsverpflegung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaket.
    Unsere Schule ist in der Anbieterliste für Mittagsverpflegung an Schulen aufgeführt, nimmt jedoch nicht am Sammelabrechnungsverfahren teil. Zur Abrechnung benötigen Sie die Bescheinigung "Gemeinschaftliche Mittagsverpflegung" (erhältlich bei Frau Balkhausen/Bibliothek). Diese Bescheinigung bitte soweit wie möglich ausfüllen, dann bei Frau Balkhausen/Frau Pawliczek abgeben. Nach Stempel/Unterschrift erhalten Sie sie zurück und müssen diese dem Amt vorlegen.

• Gesundes Frühstück an der FCGS

Mit dem gesunden Frühstück setzten wir uns für eine gesundheitsfördernde Ernährung der Kinder in der Schule ein.
    Ein Team von engagierten und ehrenamtlich tätigen Müttern trifft sich jeden Montag und Donnerstag um 8:00 Uhr in der Schulküche, um Brötchen zu belegen, Gemüse zu putzen, Joghurt und Müsli zuzubereiten und frische Smoothies herzustellen.
    Rechtzeitig zum Beginn der ersten große Pause um 10:45 Uhr kann die Schulgemeinde sich dann an der Theke im Bistro mit gesunden und schmackhaften Köstlichkeiten versorgen. Für die Schülerinnen und Schülern ist anschließend die Möglichkeit gegeben, im Bistro gemeinsam zu frühstücken und somit gut gestärkt den weiteren Schultag fortzusetzen.

Immer wieder wird die Freie Christliche Schule von verschiedenen Seiten wegen ihres gesunden Frühstücks „Voll Fit“ gelobt. Dieses tolle Projekt wird von Eltern unserer Schule mit besonderem Engagement durchgeführt. Daher ist es wieder mal an der Zeit sich für die geleistete Arbeit zu bedanken.
    Also höchstes Lob und herzlicher Dank an Frau Balkhausen und ihre tolle Mannschaft.
    Gleichzeitig braucht das Team wieder dringend Verstärkung. Wer also hier mitarbeiten möchte, der melde sich bitte bei Frau Balkhausen, im Sekretariat oder bei der jeweiligen Klassenlehrkraft.