16. Juni 2022

And the Oscar goes to... Abifeier 2022

 

And the Oscar goes to….Q2!  

Am 15. Juni feierte unsere Q2 ihre Abizeugnisvergabe. Ohne Motto, dafür mit umso mehr Glamour und Coolness - die Q2 kann weiße Sneaker sogar am Abiball ;) 

Die große Überraschung des Abends: die Q2 kann OHNE Jogginghose, was insbesondere Herrn Förster sehr glücklich stimmte. 

Die zweite Überraschung des Abends: Die Q2 war da, was alle sehr glücklich stimmte.  

Der Sekt hatte eher Raumtemperatur, dafür gab es eine oscarverdächtige Abendmoderation von Lina und Sophie; Oscars gab es für Gossip Girl, Wer wird Millionär, Lange Rede gar kein Sinn, schlechtester Autofahrer, Handysuchti, Schlafmütze, Gesponsert von Papa, Mit 30 noch bei Mutti, Meiste unentdeckte Spickzettel, Tollpatsch.

Lehrkräfte-Oscars gab es auch zahlreich, Kategorien sind aber gar nicht so nennenswert ;)

Eine bewegende Rede über den inneren Antrieb hielt unser Schulleiter Herr Hentschel, eine ebenfalls herzliche Andacht Herr Breuer und eine sehr heitere Abiturrede über Eingänge und Ausgänge (man muss dabei gewesen sein) hielt der Jahrgangsstufenleiter Herr Glesius.      

Highlights der Abizeugnis-Oscar-Verleihung: Kinderfotos ! Partyfotos !!! 

 

Die FCGS bedankt sich für einen schönen Abend; bei allen Abiturientinnen und Abiturienten, bei unseren tollen Rednern, bei allen Familien, natürlich bei allen Lehrkräften, die die Q2 im Abitur begleiteten und bei Frank Schürmann für sämtliche Organisation im Hintergrund sowie dem Technikteam Ben Eichner und Mika Wichmann. 

Ein besonderes Dankeschön gilt der Q2 für die oscarreife Weimarfahrt 2021 (man muss dabei gewesen sein) und unterhaltsamen montäglichen Sportunterricht!

 

Die FCGS wünscht Euch eine gesegnete und erfolgreiche Zukunft. 

    Weitere Fotos vom Fotografen folgen.