05. März 2020

Berufsinformationstag (BIT) 2020 bricht alle Rekorde

Erstmalig über 40 Aussteller auf der Schulmesse.

Am 4.3.2020 fand traditionsgemäß am ersten Mittwoch nach Aschermittwoch der alljährliche Berufsinfotag für alle Schüler der Mittel- und Oberstufe statt.
Dabei konnten sich die Schüler bei insgesamt 42 Ausstellern einen Überblick über die sehr umfangreichen Ausbildungs-, Berufs- und Studienangebote machen. Und das ist wieder einmal hervorragend gelungen, fand auch FCGS-Schulleiter Dr. Holger Braune
bei seiner auch schon traditionellen Runde über die Messe: "Viele Schülerinnen und Schüler haben an dem Tag neue Zukunftsideen entwickelt!“.
Reges Treiben und gute Gespräche gab es an den Ständen in der Messehalle.

Hier freuen sich FCGS-Schulleiter Dr. Holger Braune (links) und FCG-Oberstufenleiter Heiko Hackländer (rechts) über eine erfolgreiche Schulmesse. In der Mitte strahlen besonders die Berufskoordinatoren Eileen Miele-Klitz (Gymnasium) und Frank Wolter (Gesamtschule), die die Veranstaltung für beide Schulen gemeinsam organisiert haben.