07. Juni 2022

DER NIMBUS DER UNBESIEGTEN LEHRER

Nach knapp zweijähriger Corona-Pause duellierten sich am 18.05. die EF und das Lehrerteam der FCGS.

Die EF stellte zwei Mannschaften; auf der Gegenseite spielte ein Lehrerteam in erfrischend neuer Zusammensetzung.
In der ersten Spielrunde trat das Lehrerteam gegen das Team an, das auf dem Papier getrost als "Underdog" bezeichnet werden darf. Doch ganz so eindeutig lief das Spiel nicht ab. Ein knappes 1:0 rettete den Lehrern die drei Punkte im Kampf um die Ehre. Die Ehre sollte im Laufe des Nachmittags noch eine bedeutendere Rolle spielen. Nach kapitalem Fehler eines Schülers erzielte der Debütant, David Schick, das erste und einzige Tor. Fußballerische Highlights wichen in Runde 1 eher dem Motto safety first.

Im zweiten Spiel kamen die Spieler rund um den zukünftigen Fußballprofi Rani zum Einsatz; aber auch in Runde 2 blieb das Lehrerteam ohne Gegentor. Highlights in Runde 2? Viele! Die motivierte EF,  das unschlagbare Lehrerteam, Hip-Hop in den Pausen - fast schon Bundesliga-Stimmung ;-) Das Spiel erwies sich als Geduldsspiel auf beiden Seiten und endete nach einigen spannungsreichen Zweikämpfen zurecht mit einem Remis.
So war die bereits erwähnte Ehre der Schüler angekratzt, die unbedingt einen Sieger ausspielen wollten. Doch da muss sich die EF leider noch etwas gedulden.

DENN DER NIMBUS LEBT!

Ein besonderes Dankschön an alle Fußballerinnen und Fußballer sowie das stimmungsmachende Publikum :-)