31. Mai 2022

Die neuen 5. Klassen kommen

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte er endlich wieder stattfinden - der Kennenlernnachmittag für unsere neuen 5. Klassen!
Der Wechsel an eine neue Schule ist immer etwas Besonderes und die Sommerferien können sehr lang werden, wenn man ungeduldig darauf wartet zu erfahren, mit wem man denn nun in die neue Klasse kommt und wer die neue Klassenlehrerin oder der neue Klassenlehrer wird.

Um unseren Neuankömmlingen nicht zu sehr auf die Folter zu spannen, ist es bei uns an der Schule Tradition, dass die neuen Klassen bereits vor Beginn des neuen Schuljahres gemeinsam mit ihren Eltern zusammenkommen und sich gegenseitig und die neue Klassenleitung kennenlernen.

Umso schöner war es, dass wir den Kennenlernnachmittag dieses Jahr wieder anbieten konnten und ganz viele Familien unserer Einladung gefolgt sind.
Während sich die Kinder in ihrer neuen Klasse getroffen und kennengelernt haben, gab es für die Eltern bei Kaffee und Kuchen erste Informationen und die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Nach diesem schönen Nachmittag ist die Vorfreude auf das neue Schuljahr nun noch großer! Schön, wenn wir uns bei der Einschulung wiedersehen und ihr dann auch "ganz offiziell" zu uns gehört!