15. Juni 2022

Digi-Siegel

Wir sind Digi:School 2021! Gemeinsam mit der Bildungsinitiative Coding For Tomorrow entwickeln wir an unserer Schule technologiebasierte Unterrichtseinheiten. So machen wir Bildung digitaler.

Im Schuljahr 2021/2022 haben wir gemeinsam mit der Bildungsinitiative Coding for tomorrow unterschiedliche digitale Tools im Unterricht praktisch erprobt. Konkret haben die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 5c in einem Projekt den Maykey Maykey erprobt. Der Maykey Maykey ist eine Leitplatine, die Alltagsgegenstände zu einer Tastatur werden lässt und interaktiv gestaltet werden kann.

Die Fünftklässler haben so im Rahmen des Informatikunterrichts erste kleine Programmierungserfolge gefeiert und interaktive Plakate erstellt.

Mit Abschluss des Projekt erhielt unsere Schule nun das Siegel Digi-School 2021!

Mehr Informationen finden Sie auch hier