07. Februar 2022

FCGS erntet viel Lob von der Berufssiegel-Jury

Tolle Mannschaftsleistung von Schülern, Eltern, Partnern und Lehrern Am 9.11. war nach 4 Jahren der mit Spannung erwartete Tag wieder einmal gekommen. Die Jury kam an die FCGS, um zu überprüfen, ob die Schule auch weiterhin die Kriterien für außergewöhnlich gute Berufs- und Studienorientierung erfüllt und das Prädikats-Siegel auch zukünftig tragen darf.

Anders als in den vorigen Jahren fand dieses Audit digital im Rahmen einer Online-Video-Konferenz statt. Nach einer umfangreichen Präsentation der aktuellen Aktivitäten durch Studien- und Berufswahl-Koordinator Frank Wolter kam es dann zur Befragung von Schülern, Lehrern, Eltern und Partnern der FCGS. Aber auch hier konnte die „Mannschaft“ der FCGS glänzen und erhielt großes Lob vor der Jury.

Nun gilt es noch bis zur offiziellen Entscheidung der Jury im Dezember zu warten. Wir drücken die Daumen und hoffen zuversichtlich auf eine weitere Verlängerung des Berufs-Siegels und danken allen Mitstreitern bei der erfolgreichen Berufsorientierung.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die gesamte FCGS-Audit-Mannschaft: Josephine Wagner, Blessing Ojokoh (Oberstufe), Silvia Debrün, Marvin Denke (10er), Neele Lahme und Lina Sophie Kristahn (9er), Frau Poeste und Herr Pongs aus der Lehrerschaft der FCGS, Herr Lenk aus der Elternschaft und Frau Kolfhaus von der IHK Düsseldorf, Herr Hentschel als Schulleiter und Herr Wolter als Koordinator für Studien und Berufsorientierung.

Einen sehr guten Eindruck hinterließen unsere Schülerinnen und Schüler
Viel Gutes berichteten auch die Vertreter der Eltern und Partner der Schule