17. September 2019

FCGS wird offizielle Partnerschule der Heinrich-Heine-Universität

Sie strahlen um die Wette bei der Unterschrift der Kooperationsvereinbarung: Uni-Rektorin Prof. Anja Steinbeck und Schulleiter Dr. Holger Braune.

Am 12.09.2019 wurde es richtig feierlich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, als sich im Festsaal die Delegationen der neuen Partnerschulen der Uni einfanden, um hoch offiziell die Kooperationsverträge zu unterschreiben. Und unter den stolzen Schulen war auch die Freie Christliche Gesamtschule, vertreten durch Schulleiter Holger Braune und Studien- und Berufskoordinator Frank Wolter.

Zwar arbeiten FCGS und UNI schon seit vielen Jahren sehr eng zusammen, aber durch die nun auch offizielle Kooperation kommen die Schülerinnen und Schüler ab sofort in den Genuss einiger ganz besonderer Angebote, die die ohnehin schon sehr gute Studien- und Berufsorientierung an der Schule noch weiter verbessern. So dürfen sich die Schülerinnen und Schüler u.a. auf Studienwahlsprechstunden, ein Mentoringprogramm, Talentscouting, Unibesuchstage, Studienwahlworkshops und ein Schnupperstudium freuen.

Er freut sich auf eine noch bessere Zusammenarbeit: Berufskoordinator Frank Wolter.