11. August 2022

Herzlich Willkommen liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

 

Ein neues Schuljahr hat begonnen und die FCGS freut sich sehr, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bei uns begrüßen zu dürfen.

Zu einer gelungenen Einschulung gehören nicht nur eine herzliche Begrüßung und die Vorstellung der Klassenleitungen sowie die Buchausgabe - bei uns gehört mehr dazu: 

Eine Segnung unserer neu anvertrauten Schülerinnen und Schüler, gemeinsames Singen und Fürbitten der Paten. Denn unser Schulleben ist geprägt von Gemeinschaftlichkeit. 

 

Für das schöne Rahmenprogramm bedanken wir uns besonders bei der Abteilungsleiterin Frau Bader, bei der Gottesdienst-AG von Herrn Hübner, bei den Paten und ihrer Koordinatorin Frau Njeng, bei der musikalischen 6a und Herrn Breuer, bei der technischen Leitung und allen anderen Organisatorinnen und Organisatoren. 

 

Die FCGS wünscht den fünften Klassen und ihren Leitungen Frau Hennenberg, Frau Ziskoven und Herrn Föllmer, einen erfolgreichen und gesegneten Start ins Schuljahr!