11. September 2019

Neues Qualitätssiegel für die Freie Christliche Gesamtschule

FCGS wird VOCATIUM-Partnerschule für eine gute Berufsorientierung

Seit vielen Jahren besuchen die Schülerinnen und Schüler der Freien Christlichen Gesamtschule die VOCATIUM-Fachmesse für Ausbildung und Studium.
Der Besuch wird im Unterricht durch Lehrer und Mitarbeiter der Messe vor und nachbereitet, um den Nutzen für die Schüler zu maximieren.

Weiterhin organisiert die Messeleitung für jeden Schüler Vorstellungs- und Informationsgespräche bei den jeweiligen Wunschunternehmen.

Aus dieser langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit ist nun eine feste Partnerschaft erwachsen.

Ab sofort ist die FCGS nun auch offiziell VOCATIUM-Partnerschule für eine gute Berufsorientierung.

Auf unserem Bild freuen sich Schulleiter Dr. Holger Braune und Koordinator für Berufsorientierung Frank Wolter über das neue Qualitätssiegel, welches perfekt in die erfolgreiche Berufsorientierung an der Freien Christlichen Gesamtschule passt.