07. Februar 2024

Seefeld 2024

Die diesjährige Skischulfahrt fand vom 20. bis 26. Januar mit 43 Schülerinnen und Schülern statt, darunter waren frische AnfängerInnen, Fortgeschrittene ("Die Fischköppe"), die 2023 in Seefeld Skifahren lernten und waschechte Profis ("Die Kleckos").

Nach der Ankunft im Hotel Alpenkönig ging es direkt zum Skiverleih; die erste Hürde lautete dort für viele:"Wie zieht man eigentlich einen Skischuh an?" :-) In den kommenden Tagen erlernten oder verbesserten die Schülerinnen und Schüler das Skifahren bzw. ihr Fahrkönnen auf den Pisten Seefeld / Rosshütte. Schnell wurde insbesondere den AnfängerInnen klar, dass Skifahren eine anstrengende Angelegenheit sein kann... Zitat: "mega anstrengend - auf ernst".

Die Oberstufe genoss die blauen, roten und schwarzen Pisten bei allen Wetterlagen und mit der alljährlichen Party des Hotels ging eine wunderbare Skiwoche zu Ende.

Das Skilehrer-Team dankt allen Schülerinnen und Schülern für die erlebnisreiche Woche und freut sich auf das nächste Jahr mit hoffentlich vielen Wiederholungstätern und neuen begeisterungsfähigen Schülerinnen und Schülern.

Außerdem wünscht die FCGS allen Familien schöne und gesunde Karnevalstage.