27. Januar 2023

Skifreizeit über den Wolken - Seefeld 2023

 

Vom 21.01. bis zum 27.01. fand unsere diesjährige Skifreizeit mit 56 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe statt. 

Während die Fortgeschrittenen und Profis aka "Straight Ridaz" ab Tag 1 die Pisten des Skigebiets Seefeld Rosshütte unsicher machten, standen 2/3 unserer Gruppe zum ersten Mal auf Skiern. Der Anfängerhügel war trotzdem nach 3 Tagen Geschichte, nur Arthurs (Liftboy) Musik fehlte uns schnell. Manche Abfahrten hatten durchaus Kino-Charakter - alle Genres waren vertreten - von Komödie über Tragödie bis Thriller. Bis auf einige wenige Überlastungen kamen wir bei Kaiserwetter verletzungsfrei durch die 5 Skitage. 

An dieser Stelle hier die Wehwehchen-Highlights 2023:  

Mein Knie

Mein Daumen - hat jemand Tape?

Mein Knie 

Mein linker Skischuh passt nicht 

Mein Knie 

Mein Fuß

Mein Knie 

Mein Schienbein - so kann ich gar nicht ordentlich bremsen 

Mein Knie 

Voll die Halsschmerzen 

Mein Knie 

Bauchweh - ich vertrage das Essen hier einfach nicht 

Mein Knie 

Rücken

Mein Knie 

Meine Skier sind weg

Mein Knie 

Haben Sie Ibus? Ich dürfte dir sowieso keine geben. Und wenn Ihnen die Ibu aus der Tasche fällt? :D 

Mein Knie 

Der Skischuh, der passt nicht. (Der Schuh ist ja auch noch zu). Aber ich weiß jetzt schon, dass der nicht passt (Anfänger). 

Mein Knie  

...usw. ... 

Mit außerordentlich viel Empathie und Enthusiasmus begleiteten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem manchmal holprigen Weg vom Kinderspaß-Land auf die blauen, roten und schwarzen Pisten:     

  • S: Wann können wir rüber zur blauen Piste? Ich kann alles (Tag 1, Förderband). 
  • S: Ich hab keinen Bock mehr; ich fahr nach Hause. Skilehrer: Hier, ein Taschentuch! S: Wofür? Skilehrer: Für deine Tränen ;-) (Tag 2, Schialm)
  • S: Die andere Schule macht gerade eine Preisverleihung - kriegen wir auch Preise? Skilehrer: Wofür willst du einen Preis? Fürs längste Hütten-Sitzen? ;-) (Tag 5, Hotel Alpenkönig)  

Auch zwischen den Abfahrten gab es viel Komödie: 

Bester Lift-Talk: 

  1. S1: Und woher kommst du eigentlich? S2: Wie meinst du das? S1:Von irgendwoher musst du ja kommen, von hier bist du nicht, du hast ja keinen Akzent. S2: Ich bin auch von der FCGS. S1: Aber ich kenne dich nicht. S2: Ich dich auch nicht. 
  2. Skilehrer: Wir fahren erst mit dem Schlepper und dann mit dem Sessellift. S: Was ist ein Schlepper? (Tag 4, Profigruppe Seefeld Rosshütte) 

 

Hiermit endet die Berichterstattung aus Seefeld. Alles Weitere erfahrt ihr unten in der Bildergalerie ;-) 

Das Skilehrer-Team bedankt sich bei Euch für eine unvergesslich lustige, schöne und ereignisreiche Skifreizeit sowie für Eure unvergleichliche Sozialkompetenz im Umgang miteinander! 

Ps: Mein Knieeeee..... (Rückfahrt, Raststätte Ohrenbach Ost) 

 

Enjoy Babo Spots: