Pray Day

Gottesdienst AG bereitet Pray Day vor

Jeden Dienstag trifft sich die Gottesdienst AG unter der Leitung von Herrn Tim Hübner. Schüler und Schülerinnen gestalten so einen wichtigen Teil unseres geistlichen Lebens mit. Neben dem Gestalten von geistlichen Impulsen und dem Einüben christlicher Lieder unterstützt die AG auch Projekte wie den Pray Day.

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf den Pray Day, der landesweit in Bekenntnisschulen am 18.11.2020 stattfindet, auf Hochtouren.

Da es ein Tag des Gebets ist, fragten sich die Schüler: " Welche Erfahrungen haben unsere Lehrer und andere Mitarbeiter dieser Schule mit Gebet? Passiert da was oder ist es mehr eine innere Einkehr? Wie verändert Gebet die Sicht auf Gott und das ganze Leben?

Etliche Kollegen folgten der Einladung der Gottesdienst AG und stellten sich den Fragen. Am Pray Day kann man auf dem Video sehen, was die Kollegen und Kolleginnen geantwortet haben. Vielleicht gibt es dem einen oder anderen eine hilfreiche Anregung.