Förderverein

Der 2012 gegründete Elternverein des Freien Christlichen Gymnasiums Düsseldorf hat das Ziel, seine Schule aktiv bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Hierbei geht es nicht nur um finanzielle Hilfe, sondern auch um die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um unsere Kinder gemeinsam auf ihrem Weg zum Abitur zu begleiten.

Was genau macht der Förderverein?

• Der Verein sammelt Spenden, wirbt Sponsoren und nimmt Geld bei Veranstaltungen ein. Dieses Geld kommt allen Kindern unserer Schule zu gute.
  • Zusammen mit dem Organisationsteam veranstaltet der Elternverein regelmäßig Tage der offenen Tür. Große und kleine Besucher erhalten auf diese Weise einen lebendigen Einblick in das Leben und Lernen an unserer Schule.
  • Der Elternverein finanziert jährlich verschiedene Projekte, die im Interesse der Eltern, der Schüler und der gesamten Schule sind. Beispielsweise geben wir jedes Jahr einen Zuschuss zu verschiedenen sozialen Projekten.
  • Der Elternverein möchte, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler an den gemeinschaftsfördernden Schülerausflügen, Klassenfahrten und Schüleraustauschprogrammen teilnehmen können. Daher gewährt der Verein den Familien Zuschüsse, die Schwierigkeiten beim Aufbringen der Kosten haben.

Machen Sie mit und treten Sie dem Verein bei oder unterstützen Sie uns mit einer Spende. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Um unsere Ziele zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe!

Ihr Vorstand

Nicole Kersten, Christian Bader und Ina Fongern

Kontoinhaber
Elternverein des FCG e.V.