19. Juni 2023

Abenteuerliche Tage an der Bevertalsperre 

Unsere Reisegruppe hat sich voller Freude auf den Weg zur Bevertalsperre gemacht, die etwa 61 Kilometer entfernt lag. Die Fahrt begann vielversprechend, doch schon bald mussten wir feststellen, dass es keine einfache Reise werden würde. Für den Großteil der Gruppe erwies sich die Strecke als herausfordernd. Die Hitze und die Anstrengung forderten ihren Tribut, und eine Person wurde sogar von Erschöpfung überwältigt und erbrach sich gleich zweimal. Trotz dieser anstrengenden Momente bewiesen wir unseren Zusammenhalt und unterstützten uns gegenseitig. 

Leider verfuhren wir uns auch noch in Leverkusen, was zu einer zusätzlichen Verzögerung führte. Doch nichts konnte unseren Ehrgeiz bremsen! 

Am Ziel angekommen, wurden unsere Anstrengungen am Abend mit einer köstlichen Pizza belohnt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, verbrachten wir noch einige entspannende Stunden im erfrischenden Wasser des Sees. 

Der zweite Tag unserer Reise begann mit einer Schwimmrunde im klaren Wasser der Bevertalsperre. Wir genossen die Freiheit, uns im kühlen Nass treiben zu lassen und die Sorgen des Alltags hinter uns zu lassen. Nach dem Schwimmen gönnten wir uns eine wohlverdiente Entspannungszeit, um neue Energie zu tanken. 

Der Mittwoch brachte uns neue aufregende Aktivitäten. Einige von uns wagten sich aufs Wasser und fuhren mit dem Kanu über die Bevertalsperre. Es war ein Abenteuer, das uns sowohl körperlich als auch mental herausforderte. Gleichzeitig trauten sich andere in das tiefblaue Wasser und schwammen zur anderen Seite des Sees. Dieses Erlebnis war mit einer gewissen Prise Abenteuerlust verbunden und alle wuchsen über ihre Grenzen hinaus.  

Am Donnerstag hieß es Abschied nehmen von der Bevertalsperre. Doch auf dem Rückweg erwartete uns eine angenehme Überraschung: Die Strecke verlief bergab, was unsere Fahrt deutlich beschleunigte. Wir ließen uns von der Schwerkraft mitreißen und spürten, wie sich die Anstrengungen der vergangenen Tage langsam von uns lösten. Die Stimmung war heiter, und wir genossen die gemeinsame Zeit während der Rückfahrt. 

Unsere Reise zur Bevertalsperre war zweifellos ein Abenteuer voller toller, aber auch schlechter Momente. Wir stellten uns den Herausforderungen und überwanden Erschöpfung, falsche Wege und die eigenen Grenzen. Doch letztendlich waren es genau diese Momente, die unsere Reise zu etwas Besonderem machten. Die Pizzaabende, das Schwimmen im See, das Kanufahren und die gemeinsamen Erfahrungen schweißten uns als Gruppe zusammen und schufen unvergessliche Erinnerungen, die wir noch lange teilen werden.