22. März 2024

Abiturient*innen entern Schule

Keinen Zugang zum Schulhof und zum Schulgebäude hatten in gewohnter Manier die Schüler*innen unterhalb des Abi-Jahrgangs sowie die Lehrer*innen am letzten Tag vor den Osterferien: Der scheidende Abiturjahrgang hatte das Foyer am Abend so vorbereitet, dass man nur durch den Kofferraum eines Autos und ein Labyrinth aus Gittern und Absperrband das Schulgebäude des FCG betreten und erkrabbeln konnte.

Nachdem der Zugang zum Gebäude doch gelungen war, gab es in der Mensa Spiele und Aufgaben, bei denen die Schule zurückerobert werden musste. Dabei traten unter Moderation der Q2 die Lehrer*innen und Schüler*innen unter anderem im Erkennen von Shakespeare- und Taylor-Swift-Zitaten, einem Wettrennen und -Einkauf im benachbarten Supermarkt oder beim Tabu-Spielen gegeneinander an.

Die Rheinische Post war auch anwesend und berichtete.

Kai Regener